Briefanschrift:

Standort Uster:
Brunnenstrasse 23
8610 Uster

Standort Zürich:
Schifflände 22
8001 Zürich

Markus Holenstein

m.holenstein.JPG
Geb. 1971. Von 1994 - 2000 studierte ich an der Universität Zürich.
Nach einem Praktikum in einer auf Haftpflichtrecht spezialisierten Anwaltskanzlei war ich vom Februar 2001 bis April 2004 beim Bezirksgericht Uster als Gerichtsschreiber und Schlichter in Miet- und Pachtsachen tätig. Im März 2004 erwarb ich das Anwaltspatent. Von 2004 -2009 war ich Gerichtsschreiber beim Baurekursgericht des Kantons Zürich. Von Januar 2010 bis September 2013 arbeitete ich als Rechtsanwalt bei der auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Sigrist Wipfli Meisser. Seit Oktober 2013 bin ich selbständig. 2015 erhielt ich den Titel „Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht“.
 

Mitgliedschaften:

  • ZAV
  • SAV
  • Honorarkommission ZAV
  • Fachgruppe Baurecht ZAV
  • Schweizerische Bausekretärenkonferenz
     

Markus Holenstein
Fachanwalt SAV für Bau- und Immobilienrecht

+41 44 552 63 60
holenstein@ra-holenstein.ch